Neubaugebiet in Nindorf

13.04.2018

Sichere Stromversorgung von Anfang an.

Um die ländliche Region zu stärken, entsteht aktuell am Ziegeleiweg in Nindorf ein weiteres Neubaugebiet mit insgesamt 17 Grundstücken. Dafür, dass die zukünftigen Anwohner von Beginn an auf eine sichere Stromversorgung zugreifen können, kümmert sich aktuell der Netzbetreiber Schleswig-Holstein Netz (SH Netz). Das Unternehmen verlegt insgesamt 390 Meter Mittelspannungsleitung. Darüber hinaus wird im Brunnenweg die Verteilerstation gegen eine neue ausgetauscht, an die dann auch die neu entstehenden Haushalte angeschlossen werden. Eine zusätzliche Station wird es im Ziegeleiweg geben. „Mit dieser Baumaßnahme sorgen wir dafür, dass unsere neuen Kunden von Anfang an sicher und zuverlässig versorgt sind“, erklärt Andre Linnenschmidt, technischer Leiter von SH Netz im Kreis Dithmarschen.

Autofahrer müssen während der Bauzeit im Brunnenweg sowie im Ziegeleiweg mit Beeinträchtigungen rechnen. „Wir bedauern, dass es während der Bauphase zu Einschränkungen kommen kann. Dafür bitten wir schon heute um Verständnis. Wir versichern, dass wir die Behinderungen so gering wie möglich halten werden“, so Projektleiter Rüdiger Schroth.

Insgesamt investiert SH Netz in diese Maßnahme 75.000 Euro die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 18. Mai 2018 andauern.