Neubaugebiet in Seevetal wird erschlossen

22.08.2018

Schleswig-Holstein Netz investiert 13.000 Euro für den Anschluss 14 möglicher Einfamilienhäuser an das Erdgasnetz.

Ab der kommenden Woche rücken die Bautrupps von Schleswig-Holstein Netz im Landkreis Harburg an: In Seevetal wird die neue Straße Bullerbarg an der Eddelsener Straße/K 11 mit Erdgas erschlossen. „Hierfür verlegen wir mehr als 150 Meter neue Versorgungsleitungen“, so Projektmanager Daniel Klingberg vom zuständigen Netzcenter Hittfeld. Insgesamt investiert das Unternehmen für die Erschließung 13.000 Euro.

In dem Neubaugebiet sollen künftig bis zu 14 Häuslebauer ihr neues Zuhause finden. Mit dem neuen Anschluss können sie die Vorteile einer umweltfreundlichen Erdgasversorgung nutzen und unter zahlreichen Erdgasanbietern frei wählen.

Die Arbeiten in Hittfeld werden etwa eine Woche andauern. An der anliegenden Kreisstraße 11 muss während dieses Zeitraums eine halbseitige Sperrung vorgenommen werden. „Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen“, so Netzcenter-Leiter Marcus Bumann. „Wir versuchen, die Einschränkungen auf den örtlichen Verkehr so gering wie möglich zu halten.“