Meldorf: SH Netz ersetzt Ortsnetzstation und 250 Meter Mittelspannungskabel

22.03.2016

Im Rahmen der regelmäßigen Stromnetzsanierungen ersetzt Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) eine Ortsnetzstation in der Kramerstraße in Meldorf und erneuert gleichzeitig 250 Meter Mittelspannungskabel.

Die neue Station wird auf dem Gelände des BerufsBildungsZentrums Dithmarschen errichtet. Von hier aus wird das neue Mittelspannungskabel in die Straße Trotzenburg, Höhe Hausnummer 17 gelegt.

„Mit dieser Baumaßnahme verfolgt Schleswig-Holstein Netz den konsequenten Weg, die sehr zuverlässige Versorgungssicherheit der Energienetze für unsere Kunden in Meldorf auch zukünftig sicherzustellen“, sagt André Linnenschmidt, Leiter des Netzcenters Meldorf von SH Netz. „Unser Ziel ist es, Beeinträchtigungen durch die Arbeit so gering wie möglich zu halten. Bei Stromunterbrechungen im Zuge der Montagen werden die betroffenen Anlieger rechtzeitig vorab informiert.“

In Ortsnetzstationen wird der Strom von Mittelspannung durch einen Transformator auf 400 Volt Niederspannung umgewandelt und dann in die Haushalte geleitet. SH Netz unterhält über 14.000 dieser Stationen in ihrem Netzgebiet.

Netzdienste Kundenbetreuung

Sie interessieren sich für unseren Service oder haben Fragen? Melden Sie sich bei uns!

1B265202-CD73-4A68-A662-936B947085C2 E-Mail schreiben EFC8E2F8-A920-4CB3-ACEA-DCB36C9592E6 vCard