Schleswig-Holstein Netz erneuert Gasleitung in Großhansdorf

30.01.2019

Für rund 45.000 Euro saniert SH Netz Gasleitung und Hausanschlüsse in der Gemeinde im Kreis Stormarn.

Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) erneuert ab nächster Woche eine Gasleitung und Hausanschlüsse in Großhansdorf im Kreis Stormarn. Insgesamt verlegt die Partnerfirma E.ATN GmbH im Auftrag des Netzbetreibers rund 220 Meter neue Niederdruckleitung in der Straße Bartelskamp. Im Zuge der Erneuerung werden 14 Gashausanschlüsse in der Straße von der alten auf die neue Leitung umgebunden. Zwei dieser Hausanschlüsse werden erneuert. In die Modernisierungs¬maßnahme investiert SH Netz rund 45.000 Euro.

Carsten Hack, Leiter des zuständigen Netzcenters von SH Netz in Ahrensburg, erklärt: „Mit dieser Baumaßnahme sorgt Schleswig-Holstein Netz dafür, die zuverlässige Versorgungssicherheit der Gasnetze für unsere Kunden im Kreis Stormarn auch für die Zukunft sicherzustellen.“

Während der Umlegung der Hausanschlüsse auf die neue Gasleitung kann es in den angeschlossenen Haushalten zu kurzzeitigen Versorgungsunterbrechungen kommen. Die Anwohner werden darüber durch die ausführende Firma rechtzeitig im Voraus informiert. Projektleiter Andreas Thomsen von SH Netz erklärt: „Wir bemühen uns stets, auch in enger Abstimmung mit der Gemeinde, eventuelle Einschränkungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten.“

Die Arbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein.