Schleswig-Holstein Netz erneuert Ortsnetzstation in der Feldstraße in Reinfeld

27.04.2018

Der Netzbetreiber investiert 60.000 Euro in mehr Versorgungssicherheit.

Im Rahmen der regelmäßigen Modernisierung ihrer Stromnetze hat Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) in den vergangenen Tagen eine Ortsnetzstation in der Feldstraße in Reinfeld ausgewechselt. Die abschließenden Bauarbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum 17. Mai.

Die Ortsnetzstation wandelt die Mittelspannung in die in Niederspannungsnetzen übliche Spannung von 400 Volt um, die für die Versorgung der Hausanschlüsse benötigt wird. SH Netz investiert 60.000 Euro in die rund neun Tonnen schwere und 2,8 mal 1,8 Meter große, fernsteuerbare Kompaktstation.
„Durch diese Maßnahme verfolgen wir weiter konsequent unseren Weg einer sicheren und zuverlässigen Stromversorgung für unsere Kunden in der Region. In enger Abstimmung mit den Gemeinden bemühen wir uns stets darum, die Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger durch die Baumaßnahmen so gering wie möglich zu halten“, so Carsten Hack, Leiter des zuständigen Netzcenters von SH Netz in Stormarn.