Strom-Sicherheitsüberprüfung im Kreis Dithmarschen

03.02.2017

SH Netz überprüft in 17 Gemeinden die Stromhausanschlüsse von über
500 Gebäuden.

Für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ist eine regelmäßige Überprüfung der Elektroanlagen unerlässlich. Deshalb sind die Verantwortungsbereiche für diese Anlagen klar geregelt: Netzbetreiber wie Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) sind für die Versorgungsleitungen auf öffentlichem Grund und die Hausanschlussleitungen einschließlich Hausanschluss verantwortlich. Darüber hinaus stellen sie die Stromzähler zur Verfügung. Hausbesitzer tragen die Verantwortung für die Elektroinnenanlagen inklusive der angeschlossenen Geräte.

„Wir überprüfen turnusmäßig die Innenbereiche der Hausanschlüsse“, sagt André Linnenschmidt, Leiter des Netzcenters Meldorf, das für den Kreis Dithmarschen zuständig ist. „Mit dieser Maßnahme stellen wir den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb des Stromhausanschlusses für unsere Kunden sicher.“

Die Prüfung im Kreis hat bereits begonnen und wird im Laufe des Jahres abgeschlossen. SH Netz wird in folgenden Gemeinden Stromhausanschlüsse überprüfen:

• Albersdorf
  • Arkebek
  • Dellstedt
  • Gaushorn
  • Immenstedt
  • Nordhastedt
  • Odderade
  • Offenbüttel
  • Sarzbüttel
  • Wennbüttel
  • Tensbüttel
  • Süderdorf
  • Bunsoh
  • Schrumm
  • Thielenhemme
  • Welmbüttel
  • Wrohm

„Über das ganze Jahr verteilt werden wir an insgesamt über 500 Hausanschlüssen die Hausanschlusskästen und Anschlusskabel überprüfen. Die eingesetzten Monteure können sich entsprechend ausweisen“, ergänzt André Linnenschmidt.

Netzdienste Kundenbetreuung

Sie interessieren sich für unseren Service oder haben Fragen? Melden Sie sich bei uns!

1B265202-CD73-4A68-A662-936B947085C2 E-Mail schreiben EFC8E2F8-A920-4CB3-ACEA-DCB36C9592E6 vCard